• Die Hirzgabel - um die Ecke

  • Im Hochland von Indonesien, Irian Jaya

  • Im Hochland von Indonesien, Irian Jaya

  • Sentani, Indonesien

  • Die Skyline von Montreal, Kanada

  • Ein Strand in Indonesien

Computerbase Artikel

Unabhängiges Tech-Magazin
  1. Google startet heute mit einem zweimonatigen kostenlosen Zugang zum Cloud-Gamingdienst Stadia. Innerhalb der nächsten 48 Stunden startet der freie Zugang für Spieler in 14 Ländern – darunter Deutschland. Das nun zwei Monate lang kostenlose Stadia Pro kostet nach der Testphase im Abo 9,99 Euro pro Monat.

  2. AMD hat den Chipsatztreiber für Ryzen 3000 (Test) und Ryzen Threadripper 3000 (Test) sowie alle AM4- und TR4-Chipsätze aktualisiert und den bislang noch fehlerhaften mit dem AMD-Chipsatz v2.03.12.0657 eingeführten neuen Installer repariert. Der neue Chipsatztreiber v2.04.04.111 lässt sich ordnungsgemäß installieren.

  3. Wofür früher einzelne Smartphone-Hersteller verantwortlich waren, findet nun bereits auf SoC-Ebene statt: das Cheaten in Benchmarks. Wie AnandTech herausgefunden hat, bietet MediaTek einen „Sports Mode“ an, der das System-on-a-Chip außerhalb der im Alltag üblichen Parameter laufen lässt, um Benchmark-Ergebnisse zu schönen.

  4. Längst wurden die 25 Gbit/s für Ethernet übertroffen, daher wurde es höchste Zeit für eine Umbenennung des zuständigen Industriekonsortiums. Das 25 Gigabit Ethernet Consortium nennt sich nun schlicht Ethernet Technology Consortium. Parallel zur Umbenennung wurden die Spezifikationen für 800 Gbit Ethernet (800 GbE) vorgestellt.

  5. Weniger als zwei Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 13.4 und iPadOS 13.4 muss Apple mit iOS und iPadOS 13.4.1 nachbessern, um einen Fehler in FaceTime zu beheben. Der Bug sorgte dafür, dass das iPhone und iPad mit aktuellem Betriebssystem keine FaceTime-Sitzungen mehr mit iOS 9.3.6 (oder älter) aufbauen konnten.

Zitat

Die Aussage, bei der Bibel handele es sich um den Weltbestseller der Buchgeschichte, ist eine Untertreibung.

ZDF-Lieblingsbücher 2004

Neuster Blog

Der Winter hat uns nun eingeholt, bei uns im Siegerland liegt Schnee, die Temperaturen liegen schon seit gut einer Woche auch tagsüber unter dem Nullpunkt.

Weiterlesen...

Schon gelesen?

Der Winter hat uns nun eingeholt, bei uns im Siegerland liegt Schnee, die Temperaturen liegen schon seit gut einer Woche auch tagsüber unter dem Nullpunkt.

Weiterlesen...