Alles grünt und blüht, die Temperaturen steigen und das Jahr nimmt seinen Lauf. Nach den kalten Tagen ging alles etwas schleppend. Kein Honigeintrag und ein Volk bekam vor lauter Langeweile Schwarmgedanken. Drei Ableger sind bereits gebildet und die jungen Königinnen müssten bald auf Hochzeitsflug gehen. Bei den Sonnenschein der nun vorherrscht, dürfte das gut gelingen. Das Wetter verhilft uns nebenbei auch noch zu etwas Honig. Eine Kontrolle heute zeigte, das die Honigräume langsam an Gewicht zulegen. Vielleicht müssen wir 2012 doch nicht leer aus gehen?! Die Zeit wird es zeigen.

Zitat

Ihr Christen habt in eurer Obhut ein Dokument mit genug Dynamit in sich, die gesamte Zivilisation in Stücke zu blasen, die Welt auf den Kopf zu stellen, dieser kriegszerrissenen Welt Frieden zu bringen. Aber ihr geht damit so um, als ob es bloß ein Stück guter Literatur ist - sonst weiter nichts.

Mahatma Gandhi

Neuster Blog

Der Winter hat uns nun eingeholt, bei uns im Siegerland liegt Schnee, die Temperaturen liegen schon seit gut einer Woche auch tagsüber unter dem Nullpunkt.

Weiterlesen...

Schon gelesen?

Wo gibt es diesen guten Siegerländer Honig zu kaufen? Mann kann meinen Honig an verschiedenen Stellen erwerben.

Weiterlesen...